Social Media- und Bloggertag

Ort: Ludwiggalerie
Zeit: 11:11-13:00
Teilnehmeranzahl:
Referent: Isabella Herzig

Was verrät deine Körpersprache über deinen Charakter? Die aktuelle Ausstellung „DIE GESTE – Kunst zwischen Jubel, Dank und Nachdenklichkeit. Meisterwerke aus der Sammlung Peter und Irene Ludwig von der Antike über Albrecht Dürer bis Roy Lichtenstein“ in der LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen beschäftigt sich mit nonverbaler Kommunikation. In den sehr verschiedenen Kunstwerken (von Fotografie oder Video über Malerei bis hin zu Skulptur) treffen gesellschaftlich etablierte Körper- und Handgesten aus verschiedenen Ländern, Zeiten und Kulturen aufeinander. Gesten können das gesprochene Wort verstärken, gar ersetzen und bilden somit die Basis für zwischenmenschliche Kommunikation.

 

Isabella Herzig ist Trainerin für Körpersprache und widmet sich gezielt der Forschung und Vermittlung von emotionaler Intelligenz. Sie ist davon überzeugt, dass die richtige Körpersprache, aber auch die Fähigkeit zu Empathie die entscheidenden Faktoren für beruflichen Erfolg sind. Wie kann ich Andere für mich gewinnen? Wie kann ich die Gedanken und Gefühle meines Gegenübers erkennen?

 

Antworten auf diese Fragen erhältst du auf dem Social Media- und Bloggertag #DieGeste in der #SammlungLudwig. Sei dabei, wenn die Kunsthistorikerin Linda Schmitz, zusammen mit der Körpersprache-Expertin Isabella Herzig, durch die Ausstellung DIE GESTE führt.

 

Interessierte Journalisten, Fotografen, Blogger, Instagramer, Facebooker und Twitterer sind herzlich eingeladen, an dieser Sonderveranstaltung kostenfrei teilzunehmen! Anmeldungen können bis zum 1. November 2018 per Mail an natascha.kurek@oberhausen.de gerichtet werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Als Info vorab: Leider ist das WLAN und auch die Netzfrequenz vor Ort, aufgrund der dicken Schlossmauern, etwas eingeschränkt. Selbstverständlich kannst du trotzdem Handy oder Kamera mitbringen, um den Nachmittag festzuhalten. Die LUDWIGGALERIE freut sich auf rege Berichterstattungen.

 (Teilnahme ausschließlich über Anmeldung per E-Mail an natascha.kurek@oberhausen.de möglich)

Social Media- und Bloggertag auf Facebook

 

Karte nicht verfügbar