Zum 4. Mal hatten wir die große Ehre auf der jährlichen Sternfahrt der McDonalds Kinderhilfe als Referent eingeladen zu sein. Zum 30-jährigen Jubiläum der Stiftung wurde den ca. 860 ehrenamtlichen Helfern 3 Tage lang ein abwechslungsreiches Angebot an Workshops geboten.

Zum Thema Code der Mimik – Emotionen lesen, Menschen verstehen entführte Isabella Herzig ca. 60 Ehrenamtler in das Reich der Emotionen. Denn ob im Beruf, im Ehrenamt oder im Privatleben – eine gelungene Kommunikation ist die Basis für erfolgreiche Beziehungen. Der wahrlich schwere Balanceakt immer die richtigen Worte zu finden, stellt gerade im Ehrenamt der Kinderhilfe Stiftung eine tägliche Herausforderung da. Hier kann das Erkennen der Bedeutung und der Wirkung unsere Mimik ein Schlüssel für einen noch empathischeren Umgang mit den kleinen Patienten sowie deren Angehörigen sein.

Wir freuen uns, wenn wir hier einen kleinen, unterstützenden Beitrag für die vielen ehrenamtlichen Helfer leisten konnten.